Mani's Blog

Das alles kann “Kirche” sein …

schifahrer.jpg

Heute war wieder unser Schitag auf der Forsteralm. Ein Bus voll mit Kindern, Jugendlichen u. Erwachsenen war unterwegs auf den Straßen und Pisten. Das kann alles Kirche sein! – dachte ich mir im Stillen.

Wir waren gemeinsam unterwegs. Die Fahrt begann mit einem Gebet und endete mit einem Gebetslied im Bus. Der ganze Bus wackelte so begeistert wurde Gott gelobt und das alles kann Kirche, kann Pfarre sein!

Die Großen passen auf die Kleinen auf und die Kleinen machen den Großen eine Freude mit ihrer kindlichen Freude das alles kann Kirche sein!

Man hilft sich gegenseitig. Stürzt einer so helfen ihm die anderen auf. Ist einer einer nicht so schnell wartet man auf ihn – und das alles kann Kirche sein!

Viel wird in diesen Tagen wieder über die Kirche und ihre „Vertreter“ in den Medien berichtet und (oft zu Recht) kritisiert – und kann das wirklich Kirche sein?

Der heutige Schitag auf der Forsteralm hat mir wieder gezeigt, was Kirche alles kann bzw. was Kirche sein kann: Weggemeinschaft in Berg- und Talfahrt, eine Freundschaft mit Gott!

Danke, für diesen schönen Tag! Euer Manuel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.