Mani's Blog

Bummvolle „Zeltmesse“ beim Bezirksmusikfest!

BMFevangelium2016Das letzte Juni-Wochenende im Jahr 2016, wird in St. Valentin wohl in die Geschichte eingehen! Unsere Stadtkapelle feierte ihr 150-jähriges Bestehen mit einem 3-Tagesfest und einer Heiligen Messe am Sonntagvormittag. Die Jugendstadtkapelle gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit. Großartige junge Musikerinnen und Musiker! Besonders freuten wir uns, dass das Festzelt schon bei der Messe bummvoll war und nicht erst beim Frühschoppen! Nach Schätzungen fasste das Festzelt um die 1.000 Menschen. Ist es nicht schön, wenn so viele Menschen Gott am Sonntagvormittag die Ehre geben? Möge der Segen unsere Stadtkapelle begleiten, ihre musikalische Begleitung unserer kirchlichen Fest und Feiern ist nicht mehr wegzudenken! Danke für euer Engagement und dieses tolle Fest!

Ein Gedanke zum weiterdenken, der Festpredigt unseres Herrn Pfarrers entnommen: Welches Instrument würde Jesus in einer Musikkapelle spielen?

BMFZelt