Mani's Blog

Auch nach 50 Ehejahren eine „blühende“ Beziehung: Josie & Otto!

Auch Diakone und Pastoralassistenten, haben einmal ein Wochenende frei! Das Wochenende nach Ostern durfte ich in Wien verbringen. Das Orchester-Konzert zum Film „Der Herr der Ringe“, in der Wiener-Stadthalle stand am Plan. Das Christkindlgeschenk eines ganz lieben Freundes an mich. Danke nochmal dafür! Es gibt keine Zufälle, den am selben Wochenende feierte meine ehemalige Praxislehrerin Frau „Prof.“ Josie Troger mit ihrem Otto das Fest der Goldenen-Hochzeit in der Pfarrkirche Oberbaumgarten, in der Nähe des Rapid-Stadion. Ich durfte ein ganz besonders berührendes Ehejubiläum mitfeiern. Viele Freunde und die ganze Pfarrgemeinde war rund um Josie und Otto samt ihren Kindern und Enkelkinder versammelt. Zum Mittagessen gab es für alle Kirchgänger, ohne Ausnahme, frische Grillhendl als „Dankeschön-Geschenk“ des Brautpaares an ihre Heimatpfarre – im tiefsten Sinn des Wortes: HEIMAT! (Foto: farbenprächtig – Josie und Otto Troger inmitten der Studentenverbindung)

Die Ministranten der Pfarre Oberbaumgarten in Wien sind sogar „YouTuber“: