Mani's Blog

Arbeitszeit!?

raum-der-stille_nussbaum_active.jpg

Immer wieder kommt es vor das Kinder mich fragen: „Herr Lehrer, wann arbeitest du eigentlich?“ Meine schmunzelnde Antwort: „Ich arbeite gerade jetzt vor dir!“

Die Arbeitszeit eine nicht unbedeutende Frage. Spaßig sage ich auch gerne: „Ich arbeite vom Aufstehen bis zum Schafengehen!“ Wenn ich in der Früh meine Augen aufmache fängt mein Tag an und wenn ich die Augerl wieder zu mache, dann …“ – du weißt wie es weitergeht.

Mich haben diese Fragen zum Nachdenken über Gott angeregt. Wann „arbeitet“ eigentlich Gott?

Ich glaube der Hl. Geist arbeitet in unserer Stille. Wenn wir ruhig werden und versuchen ganz bei Gott zu sein, dann ist die „Arbeitszeit“ des Hl. Geistes!

Lass den Hl. Geist auch in deinem Alltag arbeiten, denn auf Urlaub ist er nicht gerne, meint dein immer wieder Stille-suchender Pasti Manuel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.