Mani's Blog

Als Saul fiel vom Gaul …

paulus.JPG

(Foto: Paulus-Bibel-„Runde“ am 23. Jänner 2009)

… hatte er sich fast alles gebrochen!? Wie viele Knochen sich Paulus gebrochen hat, als er nach biblischen Bericht vor Damaskus zu Boden stürtzte, wissen wir nicht. Dass er aber mit seinem „alten“ Leben gebrochen hat ist klar!

Unsere KJ ging am vergangenen Freitag dieser Frage und vor allem der Person des Hl. Paulus nach. Mit Liedern und Bibeltexten (in verteilten Rollen gelesen) versuchten wir dem Völkerapostel und vormals „Christenkiller“ auf die Spur, vorallem auf seinen Glauben an Jesus Christus zu kommen!

Zum Abschluss konnten die Jugendlichen dem Hl. Paulus ein SMS schreiben, denn würde er heute noch leben, wäre ihm diese Technik sicher sehr gut bekannt!

Das SMS eines Jugendlichen hat mir der Hl. Paulus dankenswerter Weise verraten: „Hallo Paul, oder doch besser Saul! Na egal. Wie hast du dich eigentlich gefühlt, als viele Mitmenschen nicht an deine Wandlung glauben konnten?!“

Die Begegnung mit Gott verändert den Menschen, damals zu biblischer Zeit und auch heute! Können deine Mitmenschen hin und wieder eine Wandlung an oder in dir verspüren?

Gott, der du unsere Wege mit uns geht und begleitest, du hast Paulus das Licht deiner Auferstehung sehen lassen. Schenke auch uns dieses strahlende Licht, damit es uns auf unseren Lebenswegen leuchtet. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.