Mani's Blog

Wir fahren am Freitag zur JUGENDVIGIL!

(Lichterprozession im Rahmen der Jugendvigil, Foto: Stift Heiligenkreuz)

Pater Karl Wallner aus Heiligenkreuz schreibt auf der der Stifts-Homepage:

3. Oktober: Jugendvigil mit Primizsegen! – Bei uns füllt sich schön langsam alles mit den herbeiströmenden Studenten rund um die Hochschule. Wie schön, dass am Freitag Jugendvigil ist, da werden wir gleich einmal kräftig beten. Wir denken, dass wieder viele kommen werden: Diakon Manuel Sattelberger – ein pastoraler Dynamo aus St. Valentin – wird predigen. Pater Eduard Schretter wird am Schluss den Primizsegen spenden, er gehört zu der boomenden Gemeinschaft der Brüder Samariter und hat als Spätberufener seinen Weg gefunden. Jedenfalls: Wir freuen uns. Und: Wir brauchen auch dringend das Gebet der jungen Leute.

Ich freue mich sehr über diese Wertschätzung! Wir reisen mit einem sogar mit einem Bus an … Die Kirche ist jung – und fährt gerne mit dem Bus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.