Mani's Blog

Volle Kirche beim Dirndlgwandl-Sonntag 2014

(Blick in den Kirchenraum, 14.9.2014, Foto: Christoph Schruf)

Der September, ist zumindest in Niederösterreich, von ‚Themensonntagen‘ geprägt! Am 14. September ist was der ‚Dirndlgwandlsonntag‘, ein Festtag an dem man Tracht trägt und am 21. September ist der ‚Wir-radeln-in-die-Kirche-Sonntag‘ – im Zeichen des Klimaschutzes sind alle Kirchenbesucher eingeladen mit dem Drahtesel anzureisen! Bei allen noch so schönen Themen ist -das- Thema jeder Hl. Sonntagsmesse gleich: Gott will uns seine große Liebe zeigen, wir dürfen es sehen, hören und schmecken! Ohne Sonntage gäbe es nur mehr Arbeitstage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.