Mani's Blog

Was ein Suppen-Schöpfer Firmlingen „sagen“ kann!

Firm-Vorstellungsmesse 2017: „Komm Schöpfer Geist, kehr bei uns ein!“, diesen Liedvers haben wir heuer sehr wörtlich genommen! Mögen unsere Firmlinge aus dem Vollen schöpfen können, was ihnen die Kirche und unser Glaube an Jesus Christus anbietet! Mögen sie aus seiner unerschöpflichen Liebe leben! Zitat von Pfarrer Zarl: „Bei einem Gulasch, muss man mit unter, auch einmal tief mit dem Schöpfer in den Topf fahren, damit man auch „Inhalt“ im Gulasch hat und nicht nur Saft!“ – Mir scheint das, ein modernes Gleichnis zu sein … Bitte schließen wir unsere Firmlinge ins Gebet ein!

Grandios war auch der Jugendchor „re.member“ aus Steyr, unter der Leitung von Jugendseelsorgerin Ursula Stöckl, die den Firmvorstellungsgottesdienst musikalisch umrahmt haben!