Mani's Blog

6. Dezember – neue Lage noch 18 Tage

unbenannt.bmp

Der 5. und 6. Dezember stehen ganz im Zeichen des Hl. Nikolaus. 2 Tage lang darf ich fast rund um die Uhr in das Gewand des Kinderfreundes schlüpfen und die Frohe Botschaft Gottes in Kindergarten, Schule, Pflegeheim und in vielen Familien verkünden.

Heute war ich bei den Kindern des Turnvereines eingeladen. Bischof Nikolaus war bei diesem Besuch sein eigener Fahrer und als ich dann nach meinem „Auftritt“ mit dem Auto in den Pfarrhof zurückkam – war wie sehr oft die Einfahrt verparkt, obwohl ein Schild alle Autofahrer bittet hier nicht stehen zu bleiben!

Der Autobesitzer stand am ein paar Meter von seinem Auto entfernt und ich bat ihn höflich mich hineinfahren zu lassen. Bei dieser Begegnung sagte der besagte Autofahrer: „Na, der Hl. Nikolaus ist auch schon ganz modern unterwegs!“

Ja, da hat er recht der Herr „Falschparker“, denn Nikolaus ist wahrlich ein moderner Heiliger! Seine Botschaft an die Kinder u. Erwachsenen ist Topaktuell, wie überhaupt alle Lebensbotschaften von heiligen Menschen!

Unsere Aufgabe ist es den Glauben „modern“ zu verkünden, damit die Menschen von heute und morgen Gottes Wort verstehen können.

Denn auch Jesus, Gottes Sohn, war in seiner Zeit topaktuell und ist es eigentlich auch noch heute. An uns liegt es die Botschaft der zugewandten Liebe Gottes den Menschen erfahrbar und spürbar zu machen.

Die Botschaft der Heiligen ist gleich die Botschaft der Hl. Schrift! Beides ist topaktuell, meint dein Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.