Mani's Blog

5. Dezember – neue Lage noch 19 Tage : wenn man “eingenebelt” ist …

nebel_autobahn_ddp.jpg

Am Donnerstag bin ich um 5 Uhr in der Früh von Petzenkirchen nach St. Valentin gefahren. Es war rutschig, s..-kault und extrem nebelig! Mit den Gedanken war ich schon bei meinen Religionsstunden und die Planung meines restlichen Tages.

In Gedanken versunken „nebelte“ sich auch meine Aufmerksam keit ein und ich übersah mit Schrecken die Autobahnausfahrt St. Valentin! Ich habe sie nicht gesehen, weil so starker Nebel die Autobahn vernebelt hat …

Mir scheint dieses Erlebnis ein „modernes Gleichnis“ zu sein: Der Nebel des Alltag ist oft do dicht, dass man(uel) vieles übersieht! Da ist ja eine verpasste Autobahnabfahrt nicht das gravierende Problem denn dann nimmt man halt die nächste und fährt zurück aber es gibt auch Umstände bei denen man nicht mehr zuückfahren kann weil es keine nächste Abfahrt mehr gibt!

Gehen wir bewusst durch die nebeligen Tage des Advents! Denn die Ausfahrt „Weihnachten“ sollten wir nicht übersehen, meint dein Pasti Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.