Mani's Blog

4. Dezember – neue Lage noch 20 Tage! Die Rechtschreibung der Hl. Barbara

15520_lasiert_w100.jpg

Am 4. Dezember erinnert sich die Kirche an die „Turmheilige“ Barbara! Dieser Tag ist also geprägt von einer mutigen Frau die zu ihrem Glauben gestanden ist bis in den Tod … aber konnte die Hl. Barbara Rechtschreiben?

Immer wenn ich Zuhause bin zählt mir mein Vater (übrigens ein Rechtschreibprofi und Formuliertalent!) meine diversen Rechtschreibfehler und „das und dass – Fehler“ auf! Unlängst wünschte er sich sogar den Zugangcode zu meinem Blog, damit er die schweren Fehler, wie er sagt, ausbessern könnte!

Wenn ich auf das Leben der Hl. Barabara blicke rät sie mir zur Ehrlichkeit. Es stimmt bei das und dass bin ich mir oft nicht sicher und so manche Fehler schleichen sich ein weil ich meine Blogtexte oft schnell in einem Gedankenblitz schreibe und dann oft nicht mehr korrekturlese. Ich bitte daher alle meine LeserInnen u. besonders meinen Papa um Nachsicht u. Verständnis!

Und doch geht es mir ein bißchen so wie der Hl. Barbara. Sie konnte sicher auch nicht alles richtig schreiben und war doch bemüht den Glauben in ihr konkretes Leben hineinzubuchstabieren.

Probiers auch du, die Rechtschreibfehler sind nicht im Mittelpunkt sondern ob das was wir schreiben oder sagen von Herzen kommt und von unserem Glauben und unserer Überzeugung erzählt, meint dein Pasti Manuel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.