Mani's Blog

23. Dezember – neue Lage noch ein 1 Tag(e)

ei.bmp

Heute feierten wir mit der Hauptschule die Hl. Messe! Ich habe es mir angewöhnt die Kinder bei der Kirchentüre per Hand zu begrüßen und ihnen auf den Mund zu schauen um Kaugummis erst gar nicht in der Kirche zu haben.

Bei dieser Gelegenheit grüße ich immer alle Kinder. Ein Bub sagt verschmizt lächelnd zu mir: „Frohe OSTERN, Herr Lehrer!“ Er meinte es als Spass und hatte doch den tiefen Kern getroffen …

… denn ohne Weihnachten kein Ostern und noch vielmehr: Ohne Ostern kein Weihnachten! Wir feiern in diesen Tagen die Geburt aber auch seine Auferstehung JESU von den Toten!

Frohe Weihnachten u. frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.