Mani's Blog

22. Dezember – neue Lage noch 2 Tage

td_starteltern.jpg

Heute feierte die Polytechnische Schule ihren Weihnachts-Wortgottesdienst in unserer Pfarrkirche. Wenn das Poly betet ist für mich immer eine berührende, tolle Sache!

Auf die Frage, wer den für die Jugendlichen ein Engel sei, antwortete ein Bursche: Meine Mama! Da begannen die anderen leise zu kichern.

Mich hat die ehrliche Antwort beeindruckt! Denn wer hat uns die Windeln gewechselt als sie voll waren? Die Mama – die Eltern. Wer hat uns das Gehen gelernt und uns bei den ersten Schritten an der Hand genommen? Die Mama, ja die Eltern. Die Liste könnte man unendlich erweitern.

Eltern – eine der wichtigsten „Erfindungen“ seit es Familie gibt! Nicht umsonst ist der Advent u. Weihnachten ein Fest der Familie, meint euer Pasti Manuel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.